Lukas Bertram

Junior Policy Analyst

Zur Person

Schwerpunkte

Lukas’ wissenschaftliche Interessen liegen im Bereich der Makroökonomik, insbesondere Umweltökonomik und ökologische Ökonomik. In seiner Masterarbeit untersuchte Lukas die Wohlfahrtswirkung von Wirtschaftswachstum im Vergleich zu anderen Makroindikatoren. Bei ZOE beschäftigt Lukas sich mit der Ökonomik der “green transition”, insbesondere mit Fiskalpolitik und ökonomischer Resilienz.

Kurzbio

Lukas hat Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover studiert und sich dabei auf Umwelt-, Entwicklungs- und Makroökonomik spezialisiert. Während seines Studiums arbeitete er als hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter in Lehre und Forschung verschiedener Institute. Seit Januar 2021 arbeitete er außerdem als Praktikant und anschließend als Research Assistant bei ZOE.
E-Mail: