Jakob Hafele

Zur Person

Schwerpunkte

Jakobs Schwerpunkt ist die ökonomische Politikberatung, wobei er co-kreative Prozesse mit industriepolitischer Expertise verbindet. Seine Gestaltungskompetenzen umfassen darüber hinaus die Organisations- und Teamentwicklung, Gruppenmoderation, Organisation von Konferenzen und Tagungen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist zudem Prozessmonitor, Workshopleiter und Referent. Seine wissenschaftliche Kompetenzen liegen in den Bereichen Industriepolitik, Ungleiche Entwicklung, Zentrums-Peripherie Strukturen, Globale Supply Chains, Netzwerkanalyse und sozial-ökologische Entwicklungsmöglichkeiten.

Kurzbio

Jakob hat VWL an der Universität Heidelberg und Internationale Entwicklung an der Universität Wien studiert. Er hat 2 Jahre für das Netzwerk Plurale Ökonomik, dessen Mitgründer er ist und 1 Jahr für das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) gearbeitet. Zudem ist er von der UNIDO und GIZ ausgebildeter Industriepolitiktrainer. Als Mitbegründer von ZOE ist er für die Strategie- und Organisationsentwicklung verantwortlich.
E-Mail: jakob.hafele@zoe-institut.de
Telefon: 0228-38757602

ZOE unterstützen

Mit einer Spende ermöglichen Sie uns, unbequeme Fragen zu stellen und unabhängig zu arbeiten.
Jetzt UnterstützerIn werden!