Laure-Alizée Le Lannou

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zur Person

Schwerpunkte

Laure-Alizée ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZOE Institut für zukunftsfähige Ökonomien. Seit sie im September zu ZOE kam, konzentriert sich ihre Arbeit auf Industriepolitik über das BIP hinaus, sowie ökonomische Resilienz. Laure-Alizées Arbeit wird von ihrer Leidenschaft für die Verwirklichung einer nachhaltigen und sozial gerechten Ökonomie angetrieben.

Kurzbio

Laure-Alizée hat zunächst einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaft und internationalen Beziehungen an der Universität St. Andrews absolviert. Nach ihrem Master in Entwicklungsökonomie an der University of Cambridge kam sie zunächst als Praktikantin zu ZOE, bevor sie wissenschaftliche Mitarbeiterin wurde. Während ihres Studiums hat Laure-Alizée ein besonderes Interesse daran entwickelt, zu verstehen, wie unsere derzeitige politische Ökonomie sowohl Umweltzerstörung als auch Ungleichheiten vorantreibt. Sie ist eine starke Systemdenkerin mit einem kritischen Blick.
E-Mail:
Telefon: +44 7754172806