Ravi Tripathi

Economic Policy Consultant

Zur Person

Schwerpunkte

Ravi hat einen Hintergrund in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Als Economic Policy Consultant für Wirtschaftspolitik ist er bei ZOE an Projekten beteiligt, die sich mit dem Mainstreaming wirtschaftlicher Resilienz und der Anpassung des steuerlichen Rahmens der EU an den grünen und gerechten Übergang befassen. Ravi ist spezialisiert auf internationale politische Ökonomie mit Schwerpunkt auf Wohlfahrt, Arbeitsmärkte und nachhaltige Entwicklung in Europa und Schwellenländern.

Kurzbio

Ravi arbeitet seit Mai 2022 bei ZOE. In der Vergangenheit war er als Gastwissenschaftler an verschiedenen europäischen Forschungsinstituten und als Teaching Fellow an der Sciences Po in Paris tätig. Nach seinem Jura-Studium studierte Ravi Arbeitspolitik und Globalisierung an der Universität Kassel und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Er hat einen Master-Abschluss in Makroökonomie und Finanzen von der Kingston University, London und der Universität Sorbonne Paris Nord. Nach dem Master promovierte er zum Thema "Der Arbeitsmarkt in der Krise: Eine Hinterfragung des deutschen Modells".
E-Mail: