Oliver Richters

Zur Person

Schwerpunkte

Olivers wissenschaftliche Kompetenzen liegen in den Bereichen Ökonomische Modellierung von Nicht-Gleichgewichtsmodellen, Theorie dynamischer Systeme und Wachstumszwänge. Seine Gestaltungskompetenzen umfassen Vorträge und Workshoporganisation.

Kurzbio

Oliver Richters (M.Sc.) ist Physiker und Doktorand am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen der Universität Oldenburg. Er war 2010 Gründer des Netzwerks Wachstumswende, von 2012–2016 Vorsitzender der Vereinigung für Ökologische Ökonomie e.V und ist bundesweit als Vortragsreferent und in Arbeitsgruppen zu „nachhaltigem Geld“ sowie „Wachstumszwängen“ aktiv. 2013 und 2014 hat er im Rahmen der Nachdenkstatt in Oldenburg transdisziplinäre Prozesse zu Rebound-Effekten und nachhaltigem Finanzsystem geleitet.
E-Mail: oliver.richters@zoe-institut.de

ZOE unterstützen

Mit einer Spende ermöglichen Sie uns, unbequeme Fragen zu stellen und unabhängig zu arbeiten.
Jetzt UnterstützerIn werden!