Jan Siebert

Policy Consultant

Zur Person

Policy Consultant

Schwerpunkte

Jan arbeitet seit Oktober 2021 als Politikberater am ZOE Institut für zukunftsfähige Ökonomien. Er arbeitet an politischen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Wohlfahrtsökonomie, der Umsetzung des sozial-ökologischen Wandels und wirtschaftlicher Erholungsmechanismen nach der Corona-Pandemie sowie der Umsetzung des EU Green Deal.

Kurzbio

Jan hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und konzentrierte sich während seines Studiums auf Entwicklungs- und Arbeitsökonomie. Er forschte am Deutschen Institut für Entwicklungspolitik zu nachhaltiger öffentlicher Beschaffung und nachhaltigen Wertschöpfungsketten und arbeitete bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in Nairobi zum Thema sozial-ökologische Transformation und öffentliche Investitionen. Email: jan.siebert@zoe-institut.de
E-Mail: jan.siebert@zoe-institut.de