Ingmar Mundt

Fellow

Zur Person

Schwerpunkte

Ingmars wissenschaftliche Kompetenzen liegen in den Bereichen der Diskurs- und Narrativanalyse von gesellschaftlichen und technologischen Zukunftsfragen insb. der digitalen Gesellschaft, Technikfolgenabschätzung und Innovationsforschung, sozialwissenschaftliche Zukunfts- und Transformationsforschung sowie der sozial-ökologischen Zeit- und Arbeitsforschung. Als ausgebildeter Moderator liegen seine Gestaltungskompetenzen in der Leitung von Seminaren und Zukunftsworkshops und gibt Vorträge zu den genannten Themen.

Kurzbio

Ingmar Mundt studierte Volkswirtschaftslehre (B.A.) und Zukunftsforschung (M.A.) in Berlin sowie Soziologie des globalen Wandels (M.Sc.) an der University of Edinburgh. Derzeit arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektkoordinator an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, wo er zu Fragen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit forscht. Er wurde ausgezeichnet mit Stipendien der Heinrich-Böll-Stiftung, der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen sowie der School of Social and Political Sciences der University of Edinburgh.
E-Mail: ingmar.mundt@zoe-institut.de

ZOE unterstützen

Mit einer Spende ermöglichen Sie uns, unbequeme Fragen zu stellen und unabhängig zu arbeiten.
Jetzt UnterstützerIn werden!