Alexandre Grassigny

Zur Person

Schwerpunkte

Alexandres Forschungsinteressen liegen hauptsächlich auf urbaner Nachhaltigkeit, urbaner Entwicklung und Ökonomie sowie Mobilitäts- und Energietransformation. Weitere seiner Kompetenzen sind Design Thinking Methods und die Durchführung von Collective Thinking Workshops, Datenanalyse, Statistik, Modellierung und Programmieren.

Kurzbio

Alexandre hat Ingenieurswissenschaften an der ENSTA ParisTech (Frankreich) mit einer Spezialisierung in Energie- und Umweltmanagement im Bachelor studiert. Seinen Master absolvierte er in Regionale und urbane Strategien an der SciencesPo in Paris. Alexandre arbeitete fast fünf Jahre für La Fabrique de la Cité, ein großer französischer Think Tank für urbane Zukünfte und Innovation. Außerdem war er als Berater für Innovation und Design Thinking in Paris und für den Pariser Stadtrat zum Thema Analphabetismus tätig.
E-Mail: alexandre.grassigny@zoe-institut.de

ZOE unterstützen

Mit einer Spende ermöglichen Sie uns, unbequeme Fragen zu stellen und unabhängig zu arbeiten.
Jetzt UnterstützerIn werden!